Wilma Jean, die Sorgenmaschine – ChildTherapyToys

Wilma Jean, die Sorgenmaschine

Produktnummer : 105981500
15,82 €

  • Wilma Jean macht sich über alles Sorgen
  • Wilma Jeans Lehrer hilft ihr herauszufinden, welche Sorgen sie kontrollieren kann und welche nicht
  • Bietet kreative Strategien für Eltern und Lehrer, die die Schwere der Angst lindern können
  • Das Ziel dieses Buches ist es, Kindern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um das Gefühl zu haben, ihre Ängste besser unter Kontrolle zu haben

Zur Wunschliste hinzufügen

von Julia Cook
illustriert von: Anita Dufalla

Wilma Jean macht sich über alles Sorgen, das sie hat: Den Bus verpassen, eine Matheaufgabe falsch lösen, Freunde zum Spielen haben und Karotten in ihr Schulessen bekommen! Die Lehrerin von Wilma Jeans hilft ihr herauszufinden, welche Sorgen sie kontrollieren kann und welche nicht, und was sie gegen beide Arten von Sorgen tun kann.

Obwohl sie recht häufig vorkommen, werden Angststörungen bei Kindern oft falsch diagnostiziert und übersehen. Jeder verspürt von Zeit zu Zeit Angst, Sorge und Besorgnis, aber wenn diese Gefühle eine Person daran hindern, das zu tun, was sie tun möchte und/oder tun muss, wird Angst zu einer Behinderung.

Dieses unterhaltsame und humorvolle Buch befasst sich auf eine Weise mit dem Problem der Angst, die sich auf Kinder jeden Alters bezieht. Es bietet kreative Strategien für Eltern und Lehrer, die die Schwere der Angst lindern können. Ziel des Buches ist es, Kindern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihre Angst besser unter Kontrolle zu haben. Für die Sorgen, auf die niemand Einfluss hat (z. B. das Wetter), wird ein Sorgenhut eingeführt. Eine unterhaltsame Lektüre für Wilmas jeden Alters! Weiche Abdeckung.

Softcover, Farbabbildungen, 9" x 8", 32 Seiten, Alter 7-11.

Wilma Jean the Worry Machine

Wilma Jean the Worry Machine

Product Number : 105981500

  • Wilma Jean worries about everything
  • Wilma Jean's teacher helps her figure out what worries she can control and those that she cannot
  • Offers creative strategies for parents and teachers to use that can lessen the severity of anxiety
  • The goal of this book is to give children the tools needed to feel more in control of their anxiety

Add to Wishlist

by Julia Cook
illustrated by: Anita Dufalla

Wilma Jean worries about everything she worries about missing the bus, doing a math problem wrong, having friends to play with, and getting carrots in her school lunch! Wilma Jeans teacher helps her figure out what worries she can control and those that she cant and what to do about both types of worries.

Although quite common, anxiety disorders in children are often misdiagnosed and overlooked. Everyone feels fear, worry and apprehension from time to time, but when these feelings prevent a person from doing what he/she wants and/or needs to do, anxiety becomes a disability.

This fun and humorous book addresses the problem of anxiety in a way that relates to children of all ages. It offers creative strategies for parents and teachers to use that can lessen the severity of anxiety. The goal of the book is to give children the tools needed to feel more in control of their anxiety. For those worries that are not in anyone's control (i.e. the weather,) a worry hat is introduced. A fun read for Wilmas of all ages! Softcover.

Softcover,color illustrations, 9" x 8", 32 pages, Ages 7-11.




Customer Reviews

Based on 1 review Write a review


Other Customers Also Looked At