Was sage ich dazu? Umgang mit einem inhaftierten Elternteil* – ChildTherapyToys

Was sage ich dazu? Umgang mit einem inhaftierten Elternteil*

Produktnummer : 15100981508
17,22 €

  • Von der etablierten Autorin Julia Cook
  • Dieses leicht zu lesende und wunderschön illustrierte Buch spricht das Thema der Inhaftierung eines Elternteils mit Sensibilität und Mitgefühl an. Die Hauptfigur erlebt Gefühle wie Angst, Wut und Traurigkeit, während sie darum kämpft, die Entscheidungen zu verstehen, die zu dieser Konsequenz geführt haben
  • Eine dringend benötigte Ressource für Fachleute und Betreuer, die versuchen, ihren am stärksten gefährdeten Kindern und Familien Unterstützung, Bewältigungsfähigkeiten und Heilung zu bieten

Zur Wunschliste hinzufügen

Von Julia Koch

 

Wenn ein geliebter Mensch zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird, ist der emotionale Aufruhr für alle schwer zu bewältigen. Kinder inhaftierter Eltern leiden oft am schwersten und zahlen den Preis der Not. Infolgedessen entwickeln sie häufig psychische Gesundheitsprobleme wie Depressionen, Angstzustände, posttraumatische Belastungsstörungen sowie Verlassenheits- und Trauergefühle. Leider ist bei über 7,3 Millionen Kindern mindestens ein Elternteil im Gefängnis. Leider sind 70 Prozent dieser Kinder dazu verdammt, in die gleichen Fußstapfen zu treten wie ihre Eltern und irgendwann in ihrem Leben inhaftiert zu werden. Kinder inhaftierter Eltern begehen fünfmal häufiger Straftaten als ihre Altersgenossen. Leider werden diese gefährdeten Kinder weitgehend ignoriert, bevor sie in Schwierigkeiten geraten.

Dieses Buch wirft einen einzigartigen Blick auf die inneren Kämpfe, mit denen ein Kind eines inhaftierten Elternteils konfrontiert ist.

Mein Vater sagt, dass Drogen und Alkohol
hat ihn dazu gebracht, die falschen Dinge zu tun.

Aber er hätte nicht zu den Drogen und dem Alkohol sagen können,
dann wäre mein Leben nicht so, wie es scheint.

Warum hat er uns nicht genug geliebt, um nein zu sagen?

Sind wir es ihm nicht wert?

Er hatte die Wahl... wir oder Drogen.

Er entschied sich dafür, die Drogen gewinnen zu lassen.

 

Was sage ich dazu? erforscht und validiert auf kreative Weise die Achterbahnfahrt der Gefühle, die Kinder inhaftierter Eltern durchmachen. Es gibt auch Einblick in den Heilungs- und Bewältigungsprozess.

32 Seiten, 9 x 8,25 x 0,1 Zoll, Farbabbildungen, broschiert.

 

Über den Autor:Julia Cook, MS ist eine national preisgekrönte Kinderbuchautorin, Beraterin und Erziehungsexpertin. Sie hat in über 800 Schulen im ganzen Land Vorträge gehalten, hält regelmäßig Grundsatzreden auf nationalen Bildungs- und Beratungskonferenzen und hat über 70 Kinderbücher veröffentlicht. Das Ziel hinter allen Büchern und Bemühungen von Julia ist es, junge Menschen aktiv in ihre lustigen und kreativen Geschichten einzubeziehen und sie zu lehren, lebenslange Problemlöser zu werden. Inspirationen für ihre Bücher stammen aus der Arbeit mit Kindern und dem aufmerksamen Zuhören von Eltern und Lehrern.

What Do I Say About That? Coping With An Incarcerated Parent

What Do I Say About That? Coping With An Incarcerated Parent

Product Number : 15100981508

  • By established author, Julia Cook
  • This easy to read and beautifully illustrated book broaches the topic of incarceration of a parent with sensitivity and compassion. The main character experiences feelings such as fear, anger, and sadness as he struggles to understand the choices that led to this consequence
  • A much needed resource for professionals and caregivers as they seek to provide support, coping skills, and healing to their most vulnerable children and families

By Julia Cook


When a loved one is sentenced to prison, the emotional turmoil is difficult for everyone to handle. Children of incarcerated parents often suffer the heaviest burden of all and pay the price of hardship. As a result, they often develop mental health issues such as depression, anxiety, post-traumatic stress disorder, and feelings of abandonment and grief. Unfortunately, over 7.3 million children have at least one parent in prison. Sadly, 70 percent of these kids are doomed to follow in the same footsteps as their parents, becoming imprisoned at some point in their lives. Children of incarcerated parents are five times more likely than their peers to commit crimes. Unfortunately, these at-risk children are largely ignored before they get into trouble.

This book takes a unique look at the internal struggles with which a child of an incarcerated parent is faced.


My dad says that drugs and alcohol
made him choose to do the wrong things.


But he could have said not to the drugs and the booze,
then my life wouldn't be what it seems.

Why didn't he love us enough to say no?

Aren't we worth it to him?


He had a choice...us or drugs.

He chose to let the drugs win.


What Do I Say About That? creatively explores and validates the rollercoaster journey of emotions that children of incarcerated parents endure. It also give insight to the process of healing and coping.



32 pages, 9 x 8.25 x .1 inches, color illustrations, paperback.



About the Author:Julia Cook, MS is a national award winning children's author, counselor and parenting expert. She has presented in over 800 schools across the country, regularly delivers keynote addresses at national education and counseling conferences, and has published over 70 children's books. The goal behind all of Julia's books and efforts is to actively involve young people into her fun and creative stories and teach them to become life-long problem solvers. Inspirations for her books come from working with children and carefully listening to parents and teachers.



Other Customers Also Looked At