Das PTSD-Arbeitsbuch für Teenager – ChildTherapyToys

Das PTSD-Arbeitsbuch für Teenager

Produktnummer : 136911600
22,42 €

  • Viele junge Menschen sind traumatischen Ereignissen ausgesetzt. Infolgedessen erleben sie anhaltende Flashbacks, Schlafstörungen oder das ständige Gefühl, in Gefahr zu sein
  • Basierend auf der kognitiven Verhaltenstherapie wird dieses benutzerfreundliche Arbeitsbuch für Teenager mit PTBS und anderen traumabedingten Schwierigkeiten ihnen helfen, ihre Erfahrungen zu verarbeiten und ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen
  • Enthält Arbeitsblätter und Aktivitäten, die helfen, ein Gefühl der Sicherheit wiederherzustellen, die Kontrolle über Emotionen zu erlangen, mit ihrer traumatischen Erfahrung Frieden zu schließen und sich wieder mit einem positiven Selbstwertgefühl zu verbinden

Zur Wunschliste hinzufügen

von Libbi Palmer, PsyD

Viele junge Menschen sind traumatischen Ereignissen ausgesetzt. Infolgedessen erleben sie anhaltende Flashbacks, Schlafstörungen oder das ständige Gefühl, in Gefahr zu sein. Dies sind die häufigsten Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS). Basierend auf der kognitiven Verhaltenstherapie wird dieses benutzerfreundliche Arbeitsbuch für Teenager mit PTBS und anderen traumabedingten Schwierigkeiten ihnen helfen, ihre Erfahrungen zu verarbeiten und ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen.

Das Buch enthält Arbeitsblätter und Aktivitäten, die dabei helfen, ein Gefühl der Sicherheit wiederherzustellen, Kontrolle über Emotionen zu erlangen, Frieden mit ihrer traumatischen Erfahrung zu schließen und sich wieder mit einem positiven Selbstwertgefühl zu verbinden.

Bewertungen:

„Bisher waren Ressourcen speziell für traumatisierte Teenager nicht ohne Weiteres verfügbar, obwohl viele traumatisierte Ereignisse in der Kindheit und in ihren Teenagerjahren erleben. Dieses Buch, The PTSD Workbook for Teens, bietet dringend benötigte Informationen, die auf die besonderen Bedürfnisse dieser Bevölkerungsgruppe ausgerichtet sind. Die Autorin Libbi Palmer spricht die wichtigsten Nachwirkungen von Traumata an und bietet praktische Informationen und Arbeitsblätter, um jugendlichen Lesern zu helfen, ihre Symptome zu verarbeiten und Sicherheit, persönliche Kontrolle und positives Selbstwertgefühl wiederherzustellen. Ich empfehle es sehr." —Christine A. Courtois, PhD, ABPP, Psychologin und Autorin von Treating Complex Traumatic Stress Disorder, and The Treatment of Complex Trauma

„Palmer hat ein starkes Gespür für die Bedürfnisse von Teenagern und einen benutzerfreundlichen Ansatz zur Wiederherstellung von Traumata. Dieses Arbeitsbuch bietet praktische Werkzeuge, die leicht zugänglich sind für einen Teenager, der alleine mit einem Trauma arbeitet, oder für Behandlungsanbieter, die nach einem Rahmen suchen, der jugendlichen Klienten hilft, ein Trauma zu überwinden. Arbeiten Sie dieses Buch durch und finden Sie einen Weg zum Frieden.“ —Ambra Born, PsyD, Direktorin der psychologischen Dienste für Kinder bei Reaching HOPE in Lakewood, CO

„Palmer hat Teenagern eine hervorragende Ressource zur Verfügung gestellt, um Traumata zu verstehen, zu verarbeiten und zu heilen. Das Buch ist ziemlich umfassend, aber einfach zu verwenden und gibt Teenagern die Möglichkeit zu wählen, auf welcher Ebene sie ihre Probleme bearbeiten möchten. Das sind Techniken, die wirklich funktionieren, um Teenagern dabei zu helfen, schlechte Erfahrungen hinter sich zu lassen und sich besser zu fühlen.“ —Carrie Merscham, PsyD, Psychologin und Autorin des Blogs selfhelponthego.com

Über die Autorin: Libbi Palmer, PsyD, ist eine lizenzierte Psychologin in der Gegend von Denver, CO. Sie ist spezialisiert auf die Arbeit mit Opfern von Verbrechen und anderen Traumata. Sie ist außerdem außerordentliche Professorin an der University of Northern Colorado, wo sie einen Kurs über die Genesung nach Katastrophen und Traumata hält.

Taschenbuch, 8" x 10", 146 Seiten.

The PTSD Workbook for Teens

The PTSD Workbook for Teens

Product Number : 136911600

  • Many young people have been exposed to traumatic events. As a result, they experience lingering flashbacks, have trouble sleeping, or a constant feeling that they are in danger
  • Based in cognitive behavioral therapy, this user-friendly workbook for teens with PTSD and other trauma-related difficulties will help them work through their experience and make sense of their thoughts and feelings
  • Includes worksheets and activities to help re-establish a sense of safety, gain control over emotions, make peace with their traumatic experience, and reconnect with a positive sense of self

Add to Wishlist

by Libbi Palmer, PsyD

Many young people have been exposed to traumatic events. As a result, they experience lingering flashbacks, have trouble sleeping, or a constant feeling that they are in danger. These are the common symptoms of post-traumatic stress disorder (PTSD).  Based in cognitive behavioral therapy, this user-friendly workbook for teens with PTSD and other trauma-related difficulties will help them work through their experience and make sense of their thoughts and feelings.

The book includes worksheets and activities to help re-establish a sense of safety, gain control over emotions, make peace with their traumatic experience, and reconnect with a positive sense of self.

Reviews:

“To date, resources specifically for traumatized teens have not been readily available, despite the fact that many experience traumatic events during childhood and into their teen years. This book, The PTSD Workbook for Teens, offers much-needed information aimed at the special needs of this population. Author Libbi Palmer addresses the main after-effects of trauma and offers practical information and worksheets to help teen readers work through their symptoms and reestablish safety, personal control, and positive self-esteem. I highly recommend it.” —Christine A. Courtois, PhD, ABPP, psychologist and author of Treating Complex Traumatic Stress Disorder, and The Treatment of Complex Trauma

“Palmer has a powerful grasp on the needs of teenagers and a user-friendly approach to trauma recovery. This workbook provides hands-on tools, easily accessible by a teen working through trauma alone, or for treatment providers looking for a framework to help adolescent clients overcome trauma. Work through this book and find a road to peace.” —Ambra Born, PsyD, Director of child psychological services at Reaching HOPE in Lakewood, CO

“Palmer has provided teens with a terrific resource to understand, process, and heal from trauma. The book is quite comprehensive but easy to use, and gives teens the power to choose at what level they want to work through their issues. These are techniques that really work to help teens move on from bad experiences and feel better.” —Carrie Merscham, PsyD, psychologist and author of the blog selfhelponthego.com

About the Author: Libbi Palmer, PsyD, is a licensed psychologist in the Denver, CO, area. She specializes in working with victims of crimes and other trauma. She is also an adjunct professor at the University of Northern Colorado, where she teaches a course about recovery from disaster and trauma.

Paperback, 8" x 10", 146 pages.




Other Customers Also Looked At