Das große Buch der therapeutischen Aktivitätsideen für Kinder und Jugendliche — ChildTherapyToys

Das große Buch der therapeutischen Aktivitätsideen für Kinder und Jugendliche

Produktnummer : 124921600
49,65 €

  • Für schwierige oder herausfordernde Kinder und Jugendliche in therapeutischen oder schulischen Situationen können kreative Aktivitäten eine hervorragende Möglichkeit sein, den Spaß zu steigern und die Motivation zu steigern, wodurch die Sitzungen für alle Beteiligten lohnender und erfolgreicher werden
  • Diese Ressource bietet über hundert erprobte und erprobte unterhaltsame und fantasievolle therapeutische Aktivitäten und Ideen, um die Kreativität von Kindern und Jugendlichen ab 5 Jahren zu entfesseln
  • Diese Ressource ist voller fantasievoller Ideen und von unschätzbarem Wert für jeden, der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, einschließlich Schulberatern, Sozialarbeitern, Therapeuten, Psychologen und Lehrern

Zur Wunschliste hinzufügen

Von Lindsey Joiner


Für schwierige oder herausfordernde Kinder und Jugendliche in therapeutischen oder schulischen Situationen können kreative Aktivitäten eine hervorragende Möglichkeit sein, den Spaß zu steigern und die Motivation zu steigern, wodurch die Sitzungen für alle Beteiligten lohnender und erfolgreicher werden. Diese Ressource bietet über hundert erprobte und erprobte unterhaltsame und fantasievolle therapeutische Aktivitäten und Ideen, um die Kreativität von Kindern und Jugendlichen ab 5 Jahren zu entfesseln.


Durch den Einsatz einer Vielzahl von Ausdruckskünsten, darunter Kunst, Musik, Geschichten, Poesie und Film, sollen die Aktivitäten die Entwicklung sozialer Fähigkeiten, Strategien zur Wutkontrolle, Konfliktlösung und Denkfähigkeiten lehren. Ebenfalls enthalten sind Aktivitäten zur Charaktererziehung und Ideen für die Durchführung therapeutischer Tagescamps, einschließlich Musterplänen und Handzetteln.


Die Aktivitäten können in vielen verschiedenen Umgebungen für alle Altersgruppen verwendet werden, sind flexibel und können für die Verwendung mit Einzelpersonen oder Gruppen angepasst werden. Diese Ressource ist voller fantasievoller Ideen und von unschätzbarem Wert für jeden, der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, einschließlich Schulberatern, Sozialarbeitern, Therapeuten, Psychologen und Lehrern.


Taschenbuch, 256 Seiten, Schwarz-Weiß-Illustrationen, 8,5" x 11".

The Big Book of Therapeutic Activity Ideas for Children & Teens

The Big Book of Therapeutic Activity Ideas for Children & Teens

Product Number : 124921600

  • For difficult or challenging children and teenagers in therapeutic or school settings, creative activities can be an excellent way of increasing enjoyment and boosting motivation, making the sessions more rewarding and successful for everyone involved
  • This resource provides over one hundred tried-and-tested fun and imaginative therapeutic activities and ideas to unleash the creativity of children and teenagers aged 5+
  • Brimming with imaginative ideas, this resource will be invaluable to anyone working with children and teenagers, including school counselors, social workers, therapists, psychologists and teachers

Add to Wishlist

By Lindsey Joiner


For difficult or challenging children and teenagers in therapeutic or school settings, creative activities can be an excellent way of increasing enjoyment and boosting motivation, making the sessions more rewarding and successful for everyone involved. This resource provides over one hundred tried-and-tested fun and imaginative therapeutic activities and ideas to unleash the creativity of children and teenagers aged 5+.


Employing a variety of expressive arts including art, music, stories, poetry and film, the activities are designed to teach social skills development, anger control strategies, conflict resolution and thinking skills. Also included are character education activities and ideas for conducting therapeutic day camps, including sample schedules and handouts.


The activities can be used in many different settings with all ages, are flexible, and can be adapted for use with individuals or groups. Brimming with imaginative ideas, this resource will be invaluable to anyone working with children and teenagers, including school counselors, social workers, therapists, psychologists and teachers.


Paperback, 256 pages, B&W illustrations, 8.5" x 11".




Other Customers Also Looked At