Das große Buch mit NOCH MEHR therapeutischen Aktivitätsideen für Kinder und – ChildTherapyToys

Das große Buch mit NOCH MEHR therapeutischen Aktivitätsideen für Kinder und Jugendliche

Produktnummer : 55102
46,24 €

Zur Wunschliste hinzufügen

Von Lindsey Joiner

  • Vollgepackt mit Aktivitätsideen und Projekten
  • Für Kinder und Jugendliche geeignet
  • Aktivitäten für soziale Fähigkeiten, Strategien zur Wutkontrolle, Konfliktlösung, positives Denken und mehr
  • Über 90 Aktivitäten zur Verwendung mit Einzelpersonen und Gruppen

 

Im Anschluss an Das große Buch der therapeutischen Aktivitätsideen für Kinder und Jugendliche, bietet dieses Buch NOCH MEHR fantasievolle und unterhaltsame Aktivitätsideen, Lektionen und Projekte für schwierige und herausfordernde Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren.

Von Eisbrechern und Gruppenstartern bis hin zu Bibliotherapie und monatlichen Charakterbildungsaktivitäten gibt es über 90 Ideen, die entwickelt wurden, um die Kreativität von Kindern und Jugendlichen zu entfesseln und soziale Fähigkeiten, Strategien zur Kontrolle von Wut und Angst, Konfliktlösung, Fähigkeiten zum positiven Denken und mehr zu vermitteln . Sie verwenden Kunst, wissenschaftliche Experimente, Ausdruckskunst und Bücher, und viele werden mit fotokopierbaren Handzetteln geliefert. Die Aktivitäten können in einer Vielzahl von Umgebungen verwendet werden und sind sowohl für Einzelpersonen als auch für Gruppen anpassbar.

Dies ist eine praktische Ressource voller Ideen und von unschätzbarem Wert für jeden, der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, einschließlich Schulberatern, Lehrern, Sozialarbeitern, Jugendarbeitern, Kunsttherapeuten und Psychologen.

Autor

Lindsey Joiner ist Spezialistin für positives Verhalten beim Meridian Public School District in Mississippi (USA). Sie ist eine lizenzierte professionelle Beraterin, eine national zertifizierte Beraterin und eine vom Vorstand qualifizierte Supervisorin. Viele der Aktivitäten in diesem Buch wurden im Rahmen von Lindseys Erfahrungen mit der Durchführung und Überwachung von Tagesbehandlungsprogrammen für Kinder und Jugendliche in einem kommunalen Zentrum für psychische Gesundheit entwickelt. Sie entdeckte, dass kreative Aktivitäten dazu beitrugen, die Kinder und Jugendlichen zu engagieren und zu motivieren und ihre Freude und Teilnahme an therapeutischen Sitzungen zu verbessern.

Kundenbewertungen

Noch keine Bewertungen Bewertung schreiben

The Big Book of EVEN MORE Therapeutic Activity Ideas for Children and

The Big Book of EVEN MORE Therapeutic Activity Ideas for Children and Teens

Product Number : 55102

Add to Wishlist

By Lindsey Joiner

  • Packed full of activity ideas and projects
  • Suitable for children and teens
  • Activities for social skills, anger-control strategies, conflict resolution, positive thinking, & more
  • Over 90 activities for use with individuals and groups

 

Following on from The Big Book of Therapeutic Activity Ideas for Children and Teens, this book provides EVEN MORE imaginative and fun activity ideas, lessons, and projects for use with difficult and challenging children and teens aged 5+.

From ice breakers and group starters to bibliotherapy and monthly character education activities, there are over 90 ideas designed to unleash the creativity of children and teens, and teach social skills, strategies to control anger and anxiety, conflict resolution, positive thinking skills, and more. They make use of art, scientific experiments, expressive arts and books, and many come with photocopiable handouts. The activities can be used in a variety of settings, and they are adaptable for use with both individuals and groups.

This is a practical resource bursting with ideas, and it will be invaluable for anyone working with children and teens, including school counselors, teachers, social workers, youth workers, arts therapists, and psychologists.

Author

Lindsey Joiner is a Positive Behavior Specialist with Meridian Public School District in Mississippi (USA). She is a Licensed Professional Counselor, National Certified Counselor, and Board Qualified Supervisor. Many of the activities in this book were developed as part of Lindsey's experience conducting and supervising day treatment programs for children and teens in a community mental health center. She discovered that creative activities helped to engage and motivate the children and teens, improving their enjoyment and attendance in therapeutic sessions.




Other Customers Also Looked At