Das Angstarbeitsbuch für Teenager – ChildTherapyToys

Das Angstarbeitsbuch für Jugendliche

Produktnummer : 15101911604
22,68 €

  • Dieses hilfreiche Arbeitsbuch zeigt Teenagern hilfreiche Möglichkeiten, ihre Angst zu überwinden
  • Bietet praktische Anleitungen, die bei alltäglichen Herausforderungen nützlich sein können
  • Teil der Soforthilfe-Buchreihe

Zur Wunschliste hinzufügen

Von Lisa M. Schab LCSW


Wenn Sie sich die meiste Zeit ängstlich fühlen, sind Sie nicht allein. Es gibt niemanden auf der Welt, der nicht irgendwann Angst hat. Und es kommt noch häufiger vor, dass Sie sich während der Pubertät ängstlich fühlen, weil so viele Veränderungen in Ihrem Körper, Ihrem Geist und Ihren Emotionen stattfinden. Die gute Nachricht ist, dass es viele effektive Techniken gibt, die Sie sowohl alleine als auch mit Hilfe eines Beraters anwenden können, um Ihre Angstgefühle zu reduzieren und zu lernen, wie Sie verhindern können, dass sie Ihr Leben übernehmen. Dieses Arbeitsbuch bietet eine Reihe einfacher Aktivitäten, die Sie tun können, um dies zu erreichen.


Das Angstarbeitsbuch für Jugendliche zeigt Ihnen, wie Sie mit den täglichen Herausforderungen der Angst umgehen können. Es wird Ihnen helfen, ein positives Selbstbild zu entwickeln und Ihre ängstlichen Gedanken zu erkennen. Das Arbeitsbuch enthält auch Ressourcen für die Suche nach zusätzlicher Hilfe und Unterstützung, wenn Sie entscheiden, dass Sie diese benötigen. Worauf wartest du? Verbringe keine weitere Minute damit, von Angst gelähmt zu sein.


192 Seiten, 0,5 x 7,5 x 9, Schwarzweißabbildungen, broschiert.


Über den Autor:


Lisa M. Schab, LCSW, ist ein lizenzierter klinischer Sozialarbeiter mit einer privaten Beratungspraxis im Großraum Chicago. Sie hat vierzehn Selbsthilfebücher und Arbeitsbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene verfasst, darunter Das Angstarbeitsbuch für Jugendliche und Jenseits des Blues. Schab unterrichtet Selbsthilfe-Workshops für die breite Öffentlichkeit und Schulungsseminare für Fachleute und ist Mitglied der National Association of Social Workers (NASW) und der National Association of Anorexia Nervosa and Associated Disorders (ANAD).

The Anxiety Workbook for Teens

The Anxiety Workbook for Teens

Product Number : 15101911604

  • This helpful workbook teaches teens helpful ways to overcome their anxiety
  • Offers practical guidance that can be useful with day to day challenges
  • Part of the Instant Help Book Series

Add to Wishlist

By Lisa M. Schab LCSW


If you feel anxious most of the time, you're not alone. There is no one in the world who doesn't feel anxious at some time. And it is even more common to feel anxious during adolescence, because so many changes are taking place in your body, your mind, and your emotions. The good news is that there are a lot of effective techniques you can use, both on your own and with the help of a counselor, to reduce your feelings of anxiety and learn how to keep them from taking over your life. This workbook offers a set of simple activities you can do to make it happen.


The Anxiety Workbook for Teens will show you how to deal with the day-to-day challenges of anxiety. It will help you develop a positive self-image and recognize your anxious thoughts. The workbook also includes resources for seeking additional help and support if you decide you need it. What are you waiting for? Don't spend another minute paralyzed by anxiety.


192 pages, .5 x 7.5 x 9, black and white illustrations, paperback.


About the Author:


Lisa M. Schab, LCSW, is a licensed clinical social worker with a private counseling practice in the greater Chicago area. She has authored fourteen self-help books and workbooks for children, teens, and adults, including The Anxiety Workbook for Teens and Beyond the Blues. Schab teaches self-help workshops for the general public and training seminars for professionals, and is a member of the National Association of Social Workers (NASW) and the National Association of Anorexia Nervosa and Associated Disorders (ANAD).


Customer Reviews

Based on 1 review Write a review


Other Customers Also Looked At