Fernbedienungs-Sorgenkontrolle — ChildTherapyToys

Fernbedienung Sorgenkontrolle

Produktnummer : W-628C
38,09 €

  • Angststörungen sind die häufigsten emotionalen/Verhaltensprobleme bei Kindern und Jugendlichen
  • Kinder, die unter übermäßiger Sorge und Angst leiden, haben Schwierigkeiten mit dem Schulbesuch und den schulischen Leistungen; Sie neigen dazu, soziale Aktivitäten zu vermeiden, was dazu führt, dass sie von Gleichaltrigen vernachlässigt werden
  • Ferngesteuerte Angstkontrolle game verwendet kognitive Verhaltenstherapie, um Angstzustände zu bekämpfen
  • Der Einsatz von Entspannungstechniken wie Muskelentspannung, tiefes Atmen und Visualisierung sind einige Strategien zur Linderung von Angstzuständen

Zur Wunschliste hinzufügen

Angststörungen sind die häufigsten emotionalen/Verhaltensprobleme bei Kindern und Jugendlichen. Unkontrolliert verursacht Angst nicht nur persönlichen Stress, sondern kann auch den Schulerfolg beeinträchtigen. Kinder, die unter übermäßiger Sorge und Angst leiden, haben Schwierigkeiten mit dem Schulbesuch und den schulischen Leistungen; Sie neigen dazu, soziale Aktivitäten zu vermeiden, was dazu führt, dass sie von Gleichaltrigen vernachlässigt werden. Sie neigen auch zu häufigen somatischen Symptomen und Gefühlen eines geringen Selbstwertgefühls.


Ferngesteuerte Angstkontrolle game verwendet kognitive Verhaltenstherapie, um Angstzustände zu bekämpfen. Der Einsatz von Entspannungstechniken wie Muskelentspannung, tiefes Atmen und Visualisierung sind einige Strategien zur Linderung von Angstzuständen. Das Spiel enthält zwei Decks mit 40 Karten. Einen für Grundschüler und einen für Mittelschüler. Die Spieler verwenden Fernbedienungssymbole, die sich auf drei wesentliche Fähigkeiten zur Kontrolle der Angst konzentrieren:


POWER ON für positive Selbstgespräche.


PAUSE zur Identifizierung einer gewünschten Entspannungstechnik.


REWIND, um eine Zeit in der Vergangenheit zu beschreiben, in der Sorgen/Stress erfolgreich überwunden wurden.


Das Spiel verwendet die obigen Fernbedienungssymbole, um das Erlernen der Fähigkeiten zu erleichtern. Es gibt sowohl kompetitive als auch kooperative Versionen für die Klassen 1-5 und für die Klassen 6-9. Die beiden Altersgruppen haben separate Kartendecks. Während des Spiels lesen die Spieler sehr kurze Fallstudien, die realen Szenarien von ängstlichen oder besorgten Gedanken von Kindern nachempfunden sind. Die Spieler üben dann eine der drei wesentlichen Fähigkeiten: Sie schalten sich für positive Selbstgespräche ein und unterbrechen den negativen Gedankenzyklus, der zu eskalierter Sorge/Stress führen kann; sie machen eine Pause und spielen eine Entspannungstechnik vor oder beschreiben sie, die ihnen hilft, sich emotional besser zu fühlen; oder sie spulen ZURÜCK und beschreiben eine Zeit in der Vergangenheit, als sie eine ähnliche Sorge oder einen ähnlichen Stress erfolgreich überwunden haben. Spielzeit: Flexibel, von 25 Minuten bis 50 Minuten. Spieler: 2-5 Markt: Klassen 1-9 (zwei Kartensets: Klassen 1-5 und 6-9)


Die Spieler werden:


- Lernen Sie positive Selbstgespräche anzuwenden


- Verstehen Sie den Wert der Stressbewältigung


- Lernen Sie aus früheren Erfolgen


- Identifizieren Sie Situationen/Personen, die zu Stress beitragen


- Erlernen und üben Sie Entspannungstechniken.

Remote Control Worry Control

Remote Control Worry Control

Product Number : W-628C

  • Anxiety disorders are the most common emotional/behavioral problems in children and adolescents
  • Children who suffer from excessive worry and anxiety have difficulty with school attendance and school performance; they tend to avoid social activities causing them to be neglected by peers
  • Remote Control Anxiety Control game uses cognitive behavioral therapy to help combat anxiety
  • Its use of relaxation techniques like muscle relaxation, deep breathing, and visualization are some strategies to help relieve anxiety

Anxiety disorders are the most common emotional/behavioral problems in children and adolescents. Left uncontrolled, anxiety causes not only personal distress, but also can interfere with school success. Children who suffer from excessive worry and anxiety have difficulty with school attendance and school performance; they tend to avoid social activities causing them to be neglected by peers. They also tend to experience frequent somatic symptoms and feelings of low self-worth.


Remote Control Anxiety Control game uses cognitive behavioral therapy to help combat anxiety. Its use of relaxation techniques like muscle relaxation, deep breathing, and visualization are some strategies to help relieve anxiety. The game contains two decks of 40 cards. One for elementary school students and one for middle school students. Players use remote control symbols which focus on three essential skills for controlling anxiety:


POWER ON for positive self-talk.


PAUSE for identification of a desired relaxation technique.


REWIND to describe a time in the past when worry/stress was successfully overcome.


The game uses the above remote control symbols to facilitate learning the skills. There are both competitive and cooperative versions for grades 1-5 and for grades 6-9. The two age groups have separate decks of cards. During the game, players read very brief case studies adapted from real-life scenarios of anxious or worried thoughts of children. Players then practice one of the three essential skills: they POWER ON for positive self-talk, breaking the negative thought cycle that can lead to escalated worry/stress; they PAUSE and either act out or describe a relaxation technique, which helps them to feel better emotionally; or they REWIND and describe a time in the past when they overcame a similar worry or stress successfully. Playing time: Flexible, from 25 minutes to 50 minutes. Players: 2-5 Market: Grades 1-9 (two sets of cards: grades 1-5 and 6-9)


Players will:


- Learn to apply positive self-talk


- Understand the value of stress management


- Learn from previous successes


- Identify situations/people that contribute to stress


- Learn and practice relaxation techniques.




Other Customers Also Looked At