Reden wir über Malbücher – ChildTherapyToys

Reden wir über Malbücher

Produktnummer : W-269
62,81 €

  • Set aus vier Malbüchern (jeweils 2), die Kindern helfen sollen, sich auszudrücken und Probleme oder Traumata aufzudecken, die sie möglicherweise erlebt haben
  • Malbücher sprechen unterschiedliche Bereiche des kindlichen Lebens an, wie Schule, Familie und sich selbst
  • Enthält ein Handbuch, das dem Therapeuten hilft, zu interpretieren, was ein Kind gezeichnet hat, und mit Tipps, wie die Kommunikation gefördert werden kann
  • Alter 4-9

Zur Wunschliste hinzufügen

Reden wir über Malbücher

von Jean Mundy, Ph.D.; illustriert von Sally Bell, MA, MS

Diese Serie aus vier Malbüchern macht es einfacher, Kinder mit Problemen zu befragen und zu behandeln. Diese ansprechenden Malbücher sind besonders hilfreich bei schwierigen Themen wie sexuellem Missbrauch von Kindern und regen zum Ausdruck anohne das Kind zu führen.

Diese Malbücher eignen sich für 4- bis 9-Jährige oder jedes Kind, das gerne zeichnet, und sprechen verschiedene Aspekte des Lebens des Kindes an: Schule, Familie und Selbst. Die Zeichnungen in jedem Buch sind so gestaltet, dass sie zentrale Kindheitsthemen ansprechen. Sie ermutigen zum Ausdruck und helfen Kindern, Probleme, sexuellen Missbrauch oder Traumata aufzudecken, die sie möglicherweise erlebt haben. Wenn das Kind ein Bild ausmalt, kann es aufgefordert werden, eine Geschichte dazu zu erfinden oder es zu kommentieren. Die Malbücher enthalten auch mehrere Seiten, auf denen Kinder selbst Zeichnungen anfertigen können. 

Ein begleitendes Handbuch enthält vier Sätze von Fragen – einen für jedes Malbuch – die der Therapeut verwenden kann, um die Kommunikation zu fördern und eine Beziehung aufzubauen. Das Handbuch enthält auch grundlegende interpretative Richtlinien.

Diese ansprechenden Malbücher können von Beratern, Therapeuten, Sozialarbeitern und Lehrern verwendet werden, um Kindern zu helfen, beunruhigende Bedenken auszudrücken.

Das Set enthält jeweils 2 der vier oben beschriebenen Malbücher; 1 Handbuch; 1 Schachtel Buntstifte.

Ersatz-Malbücher - Schule

Ersatz-Malbücher - Ich selbst

Ersatz-Malbücher - Freunde

Ersatz-Malbücher - Familie

Let's Talk Coloring Books

Let's Talk Coloring Books

Product Number : W-269

  • Set of four coloring books (2 each) designed to help children express themselves and reveal problems or trauma that they may have experienced
  • Coloring books address different areas of a child's life such as school, family and self
  • Includes a manual to help the therapist interpret what a child has drawn and with tips on how to encourage communication
  • Ages 4-9

Add to Wishlist

Let's Talk Coloring Books

by Jean Mundy, Ph.D.; illustrated by Sally Bell, M.A., M.S.

This series of four coloring books makes it easier to interview and treat troubled children. Especially helpful in dealing with difficult subjects such as child sexual abuse, these appealing coloring books encourage expressionwithout leading the child.

Appropriate for use with 4-to 9-year-olds or any child who likes to draw, these coloring books address different aspects of the child's life: School, Family, and Self. the drawings in each book are designed to pull for central childhood themes. They encourage expression, helping children reveal problems, sexual abuse, or trauma they may have experienced. As the child colors a picture, he or she can be asked to make up a story about it or comment on it. The coloring books also include several pages on which children can produce drawings on their own. 

An accompanying Manual provides four sets of questions--one for each coloring book--which the therapist can use to encourage communication and establish rapport. The Manual also includes basic interpretive guidelines.

These engaging coloring books can be used by counselors, therapists, social workers, and teachers to help children express troubling concerns.


Kit includes 2 of each of the four Coloring Books described above; 1 Manual; 1 Box of Crayons.




Other Customers Also Looked At