Heranwachsen großartiger Mädchen: Ein geschlechtergerechter Lehrplan für Lebenskompetenzen - ChildTherapyToys

Heranwachsen großartiger Mädchen: Ein geschlechtergerechter Lehrplan für Lebenskompetenzen

Produktnummer : 169161600
66,42 €

  • Kombiniert auf kreative Weise forschungsbasierte Inhalte mit interaktiven Übungen und aussagekräftigen Arbeitsblättern
  • Der Lehrplan ist so konzipiert, dass er den einzigartigen Bedürfnissen von Mädchen im Mittel- und Oberschulalter gerecht wird und sich an der Geschlechtsidentität orientiert
  • Die Teilnahme daran wird einen reichhaltigen Austausch zwischen Mädchen schaffen, der zum Erwerb von Lebenskompetenzen, Selbstdarstellung und Einstellungsänderungen führen wird

Zur Wunschliste hinzufügen

Von Denise Bray, MS und Wendy Dougherty, M.Ed. Growing Great Girls, A Life Skills Curriculum for Girls, verbindet auf kreative Weise forschungsbasierte Inhalte mit interaktiven Übungen und aussagekräftigen Arbeitsblättern. Der Lehrplan ist so konzipiert, dass er den einzigartigen Bedürfnissen von Mädchen im Mittel- und Oberschulalter gerecht wird und sich an der Geschlechtsidentität orientiert. Die Teilnahme daran wird einen reichhaltigen Austausch zwischen Mädchen schaffen, der zum Erwerb von Lebenskompetenzen, Selbstdarstellung und Einstellungsänderungen führen wird.


Das 30-Window Box Life Skills Curriculum konzentriert sich auf Entscheidungsfähigkeiten, soziale Belastbarkeit, Fähigkeiten zum kritischen Denken, emotionales Wissen, Selbstfindung und praktische Fähigkeiten in sechs Entwicklungsdomänen. Diese Bereiche umfassen physische, sexuelle, emotionale, relationale, intellektuelle und spirituelle Bereiche.


Die Window Boxes sind einheitlich strukturiert mit Zitat des Tages, Zielen, benötigten Materialien, Jump Start Activity, Core Activity, Demonstration of Knowledge, Closing Activity und Extension Activity (an ausgewählten Window Boxes). Darüber hinaus sind sie für einen sinnvollen Austausch mit kleinen Gruppen von Mädchen konzipiert und beinhalten Musik und interaktive Bewegung. Eine Gartenmetapher zieht sich durch die Window Boxes, zusammen mit den Grundwerten Protect, Respect, & Connect. Die drei Abschnitte des Lehrplans umfassen: Die Erde kultivieren, die Samen pflanzen, die Ernte pflegen. 240 Seiten, spiralgebundenes Buch.

Growing Great Girls: A Gender-Responsive, Life-Skills Curriculum

Growing Great Girls: A Gender-Responsive, Life-Skills Curriculum

Product Number : 169161600

  • Creatively blends research-based content with interactive exercises and meaningful worksheet
  • The curriculum is designed to meet the unique needs of girls, Middle & High School ages, guided by gender identity
  • Participation in this will create rich exchanges between girls that will result in the acquisition of life skills, self-expression, and attitudinal change

Add to Wishlist

By Denise Bray, MS and Wendy Dougherty, M.Ed. Growing Great Girls, A Life Skills Curriculum for Girls, creatively blends research-based content with interactive exercises and meaningful worksheets. The curriculum is designed to meet the unique needs of girls, Middle & High School ages, guided by gender identity. Participation in this will create rich exchanges between girls that will result in the acquisition of life skills, self-expression, and attitudinal change.


The 30-Window Box Life Skills Curriculum focuses on decision-making skills, social resiliency, critical thinking skills, emotional knowledge, self-discovery and practical skills across six developmental domains. These domains include physical, sexual, emotional, relational, intellectual, and spiritual.


The Window Boxes are uniformly structured with a Quote of the Day, Objectives, Materials Needed, Jump Start Activity, Core Activity, Demonstration of Knowledge, Closing Activity, and Extension Activity (on selected Window Boxes). Additionally, they are designed for meaningful exchanges with small groups of girls, and include music and interactive movement. A garden metaphor is threaded throughout the Window Boxes along with the core values of Protect, Respect, & Connect. The three sections of the curriculum include: Cultivating the Earth, Planting the Seeds, Nurturing the Harvest. 240-pages, spiral-bound book. Includes CD with activities.




Customer Reviews

Based on 3 reviews Write a review


Other Customers Also Looked At