Die Scheidung meiner Eltern durchstehen: Ein Arbeitsbuch für Kinder, die mit Wi umgehen – ChildTherapyToys

Die Scheidung meiner Eltern durchstehen: Ein Arbeitsbuch für Kinder, die mit Scheidung, elterlicher Entfremdung und Loyalitätskonflikten fertig werden

Produktnummer : 15102911608
22,66 €

  • Ein ausgezeichnetes Arbeitsbuch für Kinder, die lernen, mit der Scheidung ihrer Eltern fertig zu werden
  • Praktische Informationen und Anleitungen für häufige Szenarien, z. B. was zu tun ist, wenn ein Elternteil gemeine oder unwahre Dinge über den anderen sagt, was zu tun ist, wenn ein Elternteil ein Kind bittet, Geheimnisse vor einem anderen Elternteil zu bewahren, was zu tun ist, wenn ein Elternteil versucht, es zu ersetzen der andere mit einem neuen Ehepartner und mehr
  • Geeignet für Kinder der Klassen Kindergarten bis 5

Zur Wunschliste hinzufügen

Von Amy JL Baker, PhD und Katherine C. Andre, PhD, Klasse K-5

 

Ein tröstlicher Ratgeber, der Kindern durch diese schwere Zeit hilft

 

Eine Scheidung ist für Kinder nie einfach. Wenn Eltern sich scheiden lassen, erleben Kinder oft Verwirrung, Traurigkeit und Wut. Diese Emotionen können Kinder überwältigen und ihrem sozialen und emotionalen Wohlbefinden im Wege stehen. Gleichzeitig fühlen sich Eltern wahrscheinlich gestresst und verletzlich und sind möglicherweise nicht in der Lage, ihrem Kind zu helfen, diese schwierige Zeit zu bewältigen.

 

Dieses Arbeitsbuch wurde speziell für Kinder geschrieben und führt Kinder durch eine Reihe schwieriger Szenarien, die während einer Scheidung auftreten können, z. B. was zu tun ist, wenn ein Elternteil gemeine oder unwahre Dinge über den anderen Elternteil sagt; was zu tun ist, wenn ein Elternteil ein Kind bittet, Geheimnisse vor einem anderen Elternteil zu bewahren; oder was zu tun ist, wenn ein Elternteil versucht, den anderen Elternteil durch einen neuen Ehepartner zu ersetzen, und mehr. Ebenfalls enthalten sind Tipps und Übungen, die Kindern dabei helfen, mit den negativen Auswirkungen von Scheidungs- oder Sorgerechtsstreitigkeiten mit hohem Konfliktgehalt umzugehen, ihre Gefühle zu verstehen und zu identifizieren, mit Stress und anderen komplexen Emotionen umzugehen und sich – was am wichtigsten ist – während des Streits sicher und geborgen zu fühlen Scheidungsprozess.

 

128 Seiten, 25,4 x 20,3 x 0,3 Zoll, Schwarz-Weiß-Illustrationen, broschiert.

 

Über die Autoren:

 

Amy JL Baker, PhD, ist eine nationale Expertin für elterliche Entfremdung und Autorin von Erwachsene Kinder mit elterlichem Entfremdungssyndrom Baker hat am Teachers College der Columbia University in menschlicher Entwicklung promoviert.

 

Katherine C. Andre, PhD, ist eine zugelassene Psychologin in klinischer Praxis seit über zwanzig Jahren und hat Familien in Konflikten als Sorgerechtsdirektorin und Mediatorin gedient. Ihr Hintergrund liegt in Kinderneuropsychologie und Schulpsychologie, mit einem PhD von der University of Georgia.

Getting Through My Parents' Divorce: A Workbook for Children Coping wi

Getting Through My Parents' Divorce: A Workbook for Children Coping with Divorce, Parental Alienation, and Loyalty Conflicts

Product Number : 15102911608

  • An excellent workbook for children learning to cope with their parents divorce
  • Practical information and guidance for common scenarios, such as what to do if one parent says mean or untrue things about the other, what to do if a parent ask a child to keep secrets from another parent, what to do if one parents attempts to replace the other with a new spouse, and more
  • Suitable for children grades kindergarten through 5

Add to Wishlist

By Amy J. L. Baker, PhD and Katherine C. Andre, PhD, Grades K-5

 

A comforting guide to help kids through this tough time

 

Divorce is never easy for kids. When parents divorce, children often experience confusion, sadness and anger. These emotions can overwhelm kids and get in the way of their social and emotional well-being. And at the same time, parents are likely feeling stressed and vulnerable, and may not be capable of helping their child cope during this difficult time.

 

Written specifically for children, this workbook will guide kids through a number of difficult scenarios that can arise during a divorce, such as what to do if one parent says mean or untrue things about the other parent; what to do if a parent asks a child to keep secrets from another parent; or what to do if one parent attempts to replace the other parent with a new spouse, and more. Also included are tips and exercises to hlep kids deal with the negative impact of high-conflict divorce or custody disputes, understand and identify their feelings, cope with stress and other complex emotions, and--most importantly--feel safe and secure during the divorce process.

 

128 pages, 10 x 8 x .3 inches, black and white illustrations, paperback.

 

About the Authors:

 

Amy J. L. Baker, PhD, is a national expert on parental alienation and author of Adult Children of Parental Alienation Syndrome Baker has a PhD in human development from Teachers College, Columbia University.

 

Katherine C. Andre, PhD, is a licensed psychologist in clinical practice for over twenty years, and has served families in conflict as a child custody director and mediator. Her background is in child neuropsychology and school psychology, with a PhD from the University of Georgia.




Other Customers Also Looked At