Generation Now DVD – ChildTherapyToys

Generation Now-DVD

Produktnummer : 223163700
200,55 €

  • Ein wichtiges Programm für Pre-Teens, Teens und Eltern
  • Die Vernachlässigung durch die Eltern ist ein großes Problem der heutigen Jugend
  • Wenn sich Kinder nicht geliebt fühlen, entwickeln sie ein geringes Selbstwertgefühl, was zu zukünftigen ungesunden Bewältigungsmechanismen wie Selbstverletzung, Drogenmissbrauch oder Kriminalität führt

Zur Wunschliste hinzufügen

- Ein wichtiges Programm für Pre-Teens, Teens und Eltern.

- 6-teiliges DVD-Programm mit Diskussionsfragen.

- Hochwertige Produktionen, Führerführer online verfügbar.



Die Vernachlässigung durch die Eltern ist ein großes Problem der heutigen Jugend. In diesem provokanten und zeitgemäßen Programm treffen wir Nil, Siah, Zero und Electra, eine Gruppe durchschnittlicher junger Menschen mit unterschiedlichem sozioökonomischem und ethnischem Hintergrund, die alle eines gemeinsam haben – jeder kämpft mit den sehr realen Problemen der Abwesenheit von Eltern, Apathie und Mangel der emotionalen Unterstützung durch Familie und Gemeinschaft.



Durch diesen Film sehen wir die Auswirkungen emotionaler Vernachlässigung auf Kinder. Eltern, die ihre Kinder emotional vernachlässigen, verbringen nicht viel Zeit mit ihnen. Sie bieten nicht viel Zuneigung durch Komplimente, Umarmungen und Küsse. Sie setzen ihre Kinder ständig herab, kritisieren oder beschimpfen sie und/oder loben, respektieren, ermutigen oder unterstützen sie nicht regelmäßig.



Wenn sich Kinder nicht geliebt fühlen, entwickeln sie ein geringes Selbstwertgefühl, was zu zukünftigen ungesunden Bewältigungsmechanismen wie Selbstverletzung, Drogenmissbrauch oder Kriminalität führt. Junge Menschen brauchen jemanden, mit dem sie über ihre Ziele, Hoffnungen und Probleme sprechen können. Wenn Eltern ihren Kindern helfen, diese Bedürfnisse zu erfüllen, schützen sie sie vor potenziell schädlichen Beziehungen. Eltern spielen eindeutig eine zentrale Rolle bei der Gestaltung der Werte und Ziele ihrer Kinder. Die DVD besteht aus sechs 15-minütigen Segmenten mit Diskussionsfragen am Ende jedes Teils.

Generation Now DVD

Generation Now DVD

Product Number : 223163700

  • An important program for pre-teens, teens, and parents
  • Parental neglect is a major problem affecting today?s youth
  • When children do not feel loved, they develop low self-esteem, which leads to future unhealthy coping mechanisms such as self-harm, substance abuse, or delinquency

Add to Wishlist

- An important program for pre-teens, teens, and parents.

- 6-segment DVD program with discussion questions.

- Top-quality productions, leaders guide available online.



Parental neglect is a major problem affecting todays youth. In this provocative and timely program, we meet Nil, Siah, Zero and Electra, a group of average young people from diverse socioeconomic and ethnic backgrounds all with this in common - each struggles with the very real issues of absentee parenting, apathy, and lack of emotional support from family and community.



Through this film we see the effect of emotional neglect on children. Parents who emotionally neglect their children do not spend much time with them. They do not offer a lot of affection through compliments, hugs, and kisses. They constantly putdown, criticize, or berate their children, and/or do not praise, respect, encourage, or support them regularly.



When children do not feel loved, they develop low self-esteem, which leads to future unhealthy coping mechanisms such as self-harm, substance abuse, or delinquency. Young people need someone to talk to about their goals, hopes, and problems. When parents help their children meet these needs, they protect them from potentially harmful relationships. Clearly, parents play a pivotal role in shaping their childrens values and goals. DVD is made-up of six, 15-minute segments, with discussion questions at the end of each part.






Other Customers Also Looked At