Gambling: It's a Losing Bet DVD-Set — ChildTherapyToys

Gambling: It's a Losing Bet DVD-Set

Produktnummer : 294163700
264,60 €

  • Empfohlen für die Klassen 7-12
  • Jedes Programm verwendet unterschiedliche Einstellungen und Situationen, um die Botschaft zu vermitteln, dass zwanghaftes Spielen ein Problem ist, das angegangen werden kann und muss
  • Beinhaltet: Safe Bet: Das Problem erkennen, Done Deal: Sich entscheiden, nicht zu spielen, und Spielen, um zu gewinnen: Die tödlichen Folgen des Spielens

Zur Wunschliste hinzufügen

Klassenstufe: 7-12. In dieser realistischen, überzeugenden Serie aus drei Programmen verwendet jedes Programm unterschiedliche Einstellungen und Situationen, um die Botschaft zu vermitteln, dass zwanghaftes Spielen ein Problem ist, das angegangen werden kann und muss. Jeweils 13-21 Minuten.

Die Serie enthält jeweils 1 der folgenden Titel:

Sichere Wette: Erkennen des Problems Mike, ein Highschool-Schüler, leiht sich Geld von anderen Teenagern, um seine Spielschulden zu bezahlen. Mike kämpft mit einem anderen Schüler, dem er Geld schuldet, stößt sich den Kopf und verliert das Bewusstsein. Während er bewusstlos ist, wird Mike von seinem Onkel "besucht", der wegen seiner hohen Spielschulden Selbstmord begangen hat. Onkel Nick erklärt, wie das Glücksspiel sein Leben beeinflusst hat: verpasste Zahlungen, Verluste, Lügen, Betrug und eine gescheiterte Ehe. Als Mike aufwacht, wird er mit der Ernsthaftigkeit seines eigenen Glücksspielproblems konfrontiert.

Erledigtes Geschäft: Die Entscheidung, nicht zu spielen Diese DVD zeigt Mike, die Hauptfigur in Sichere Wette, als junger Erwachsener, der wegen des ausgiebigen Spielens auf dem Campus das College abgebrochen hat. Gestresst von den finanziellen Problemen der Familie, streitet sich Mikes Mutter mit ihm, nachdem sie Beweise gefunden hat, die darauf hindeuten, dass er wieder spielt. Betroffen von der Reaktion seiner Mutter und der Unterstützung einer einfühlsamen Kollegin, kann Mike widerstehen, wenn er der Versuchung ausgesetzt ist, eine Wette zu platzieren.

Spielen um zu gewinnen: Die tödlichen Folgen des Glücksspiels Das Potenzial für Gewalt im Zusammenhang mit Glücksspielen steht im Mittelpunkt dieser DVD, da Keenan, ein Highschool-Schüler, mit einer Waffe bedroht wird, als er bei einem Würfelspiel verliert und nicht genug Geld hat, um den Gewinner zu bezahlen. Sein Lehrer, dessen Enkel kürzlich wegen Spielschulden Selbstmord begangen hat, hilft Keenan zu verstehen, dass es wichtiger ist, im Leben zu spielen, um zu gewinnen, als beim Glücksspiel zu spielen, um zu gewinnen.

Gambling: It's a Losing Bet DVD Set

Gambling: It's a Losing Bet DVD Set

Product Number : 294163700

  • Recommended for grade 7-12
  • each program uses different settings and situations to deliver the message that compulsive gambling is a problem that can, and must be addressed
  • Includes: Safe Bet: Recognizing the Problem, Done Deal: Choosing Not to Gamble, and Play to Win: The Deadly Consequences of Gambling

Add to Wishlist

Grade level: 7-12. In this realistic, compelling three-program series, each program uses different settings and situations to deliver the message that compulsive gambling is a problem that can, and must be addressed. 13-21-minutes each.

Series includes 1 each of the following titles:

Safe Bet: Recognizing the Problem Mike, a high-school student, borrows money from other teens to pay his gambling debts. Struggling with another student to whom he owes money, Mike bumps his head and loses consciousness. While unconscious, Mike is "visited" by his uncle, who committed suicide because of his heavy gambling debts. Uncle Nick explains how gambling affected his life: missed payments, losses, lying, cheating, and a failed marriage. As Mike wakes up, he confronts the seriousness of his own gambling problem.

Done Deal: Choosing Not to Gamble This DVD features Mike, the main character in Safe Bet, as a young adult who has dropped out of college because of the extensive gambling he did on campus. Stressed by the family's financial problems, Mike's mother argues with him after she finds evidence that suggests he is gambling again. Affected by his mom's reaction and an empathetic coworker's support, Mike finds himself able to refuse when he is faced with the temptation to place a bet.

Play to Win: The Deadly Consequences of Gambling The potential for gambling-related violence is the central focus of this DVD as Keenan, a high school student, is threatened with a gun when he loses at a dice game and doesn't have enough money to pay the winner. His teacher, whose grandson recently committed suicide because of gambling debts, helps Keenan understand that playing to win in life is more important than playing to win in gambling.






Other Customers Also Looked At