Kreative Interventionen für Scheidungskinder – ChildTherapyToys

Kreative Interventionen für Scheidungskinder

Produktnummer : 103901600
42,65 €

  • Innovative Sammlung therapeutischer Spiele, Kunsttechniken und Geschichten
  • Hilft Scheidungskindern, Gefühle auszudrücken, Ehe und Scheidung zu verstehen, mit Loyalitätsbindungen, elterlichen Konflikten und Wiedervereinigungsphantasien umzugehen, sich mit Selbstvorwürfen auseinanderzusetzen und Bewältigungsstrategien zu erlernen
  • Enthält Tipps für Eltern und einen zehnwöchigen Gruppenberatungsplan
  • Empfohlen für Kinder im Alter von 7–12 Jahren

Zur Wunschliste hinzufügen
Von Liana Lowenstein


Eine innovative Sammlung therapeutischer Spiele, Kunsttechniken und Geschichten, die Scheidungskindern hilft, Gefühle auszudrücken, Ehe und Scheidung zu verstehen, mit Loyalitätsbindungen, Konflikten zwischen Eltern und Wiedervereinigungsphantasien umzugehen, Selbstvorwürfe anzugehen und Bewältigungsstrategien zu erlernen. Enthält Tipps für Eltern und einen zehnwöchigen Gruppenberatungsplan. Für 7-12-Jährige in Einzel-, Gruppen- und Familientherapie.


Was für eine entzückende Übungssammlung. Ich werde es auf jeden Fall Therapeuten in diesem Bereich empfehlen. ---Richard A. Warshak, Ph.D.


Hier finden Sie eine wunderbare Sammlung praktischer, kreativer Aktivitäten, die Sie zu Ihrem Übungsrepertoire bei der Arbeit mit Scheidungskindern hinzufügen können. Es bietet Pick-and-Choose-Lösungen für eine Vielzahl von Situationen von Kindern. --Vicki Lansky, Autorin von It's Not Your Fault, KoKo Bear


Taschenbuch, 188 Seiten.


Liana Lowenstein, MSW, RSW, CPT-S, ist Autorin, Moderatorin internationaler Workshops und Klinikerin, die sich auf die Behandlung von Kindern mit verschiedenen emotionalen Schwierigkeiten spezialisiert hat. Sie
erhielt ihren Bachelor in Sozialarbeit von der University of Western Ontario und ihren Master in Sozialarbeit von der University of Toronto. Derzeit betreut sie Kinder jeden Alters in ihrer Privatpraxis und bietet klinische Betreuung und Beratung für psychiatrische Fachkräfte an. Sie gilt als dynamische Workshopleiterin und ist Lehrbeauftragte der Canadian Association for Child and Play Therapy.

Creative Interventions for Children of Divorce

Creative Interventions for Children of Divorce

Product Number : 103901600

  • Innovative collection of therapeutic games, art techniques, and stories
  • Helps children of divorce express feelings, understand marriage and divorce, deal with loyalty binds, parental conflict, and reunification fantasies, address self- blame, and learn coping strategies
  • Includes tips for parents, and a ten-week group counseling curriculum
  • Recommended for ages 7-12

By Liana Lowenstein


An innovative collection of therapeutic games, art techniques, and stories to help children of divorce express feelings, understand marriage and divorce, deal with loyalty binds, parental conflict, and reunification fantasies, address self-blame, and learn coping strategies. Includes tips for parents, and a ten-week group counseling curriculum. For ages 7-12 in individual, group, and family therapy.


What a delightful collection of exercises. I will certainly recommend it to therapists in this line of work. ---Richard A. Warshak, Ph.D.


Here is a wonderful collection of practical, creative activities to add to your repertoire of exercises when working with children of divorce. It provides pick-and-choose solutions for a variety of children's situations. --Vicki Lansky, Author of It's Not Your Fault, KoKo Bear


Paperback, 188 pages.


Liana Lowenstein, MSW, RSW, CPT-S, is an author, international workshop presenter, and clinician specializing in treating children with a variety of emotional difficulties. She
received her Bachelor of Social Work from the University of Western Ontario , and received her Masters Degree in Social Work from the University of Toronto . She currently sees children of all ages in private practice and provides clinical supervision and consultation to mental health practitioners. She has a reputation as a dynamic workshop leader and is on the teaching faculty of the Canadian Association for Child and Play Therapy.

See all four Creative Interventions books.





Other Customers Also Looked At