Cory hilft Kindern, mit der Scheidung fertig zu werden: Spielerische therapeutische Aktivitäten für — ChildTherapyToys

Cory hilft Kindern, mit der Scheidung fertig zu werden: Spielerische therapeutische Aktivitäten für kleine Kinder

Produktnummer : 109901600
35,83 €

  • Geeignet für Kinder von 4 bis 8
  • Beinhaltet eine reproduzierbare Geschichte, Aktivitäten und detaillierte Handreichungen für Eltern
  • Verwenden Sie therapeutische Spiele, Kunst und andere spielerische Aktivitäten, damit sich die Kinder wohl fühlen

Zur Wunschliste hinzufügen

Dieses Buch ist Teil der CORY-Reihe, um Kindern bei der Bewältigung herausfordernder Probleme zu helfen. Das erste in der Reihe präsentiert ansprechende Aktivitäten, um sehr jungen Klienten zu helfen, mit der Scheidung fertig zu werden. Cory, die zentrale Figur in der Geschichte, hilft Kindern, ihre Gefühle und Reaktionen im Zusammenhang mit der Scheidung allmählich zu konfrontieren und zu verarbeiten.

Therapeutische Spiele, Kunst und andere spielerische Aktivitäten werden integriert, um das Bedrohungsniveau der Therapie zu verringern und Kinder in die Behandlung einzubeziehen. Beinhaltet eine reproduzierbare Geschichte, Aktivitäten und detaillierte Handreichungen für Eltern. Ausgerichtet auf Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren.

Über den Autor:
Liane Löwenstein ist der Gründer der Champion Press Publishing Company. Sie ist eine gefragte Referentin und Praktikerin mit über 25 Jahren spezialisierter Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Sie hat zahlreiche hochgelobte Bücher verfasst oder herausgegeben, darunter Kreative Interventionen für gestörte Kinder und Jugendliche, Kreative Interventionen für Scheidungskinder, und Kreative Interventionen für trauernde Kinder.

Gebunden, 128 Seiten

Referenzen
Dieser Band ist ein großer Beitrag zur Bibliothek von Therapeuten, die mit sehr jungen Scheidungskindern arbeiten. Es bietet fantasievolle, ansprechende Aktivitäten für Kinder und bezieht Eltern mit spezifischen Tipps und Handreichungen in den therapeutischen Weg ein. Einfallsreich und einzigartig!
--DR. Helen Radovanovic, C.Psych.
Registrierter Psychologe in eigener Praxis

Dieses Handbuch bietet kreative, spielerische Techniken für die Arbeit mit kleinen Kindern, die mit einer Scheidung fertig werden. Ich habe viele der Interventionen selbst angewendet und fand sie für diese kleinen Kinder spannend und aufschlussreich.
– Laurie Stein, LLB, MSW, RSW
Verbindungen Kinder- und Familienberatung

Die spielerischen und ansprechenden Aktivitäten für Kinder und die Handreichungen für Eltern machen dieses Buch zu einer wertvollen Ressource für Ärzte, die mit jungen Kindern arbeiten, die von Scheidung betroffen sind. Ich werde dieses Buch immer wieder verwenden.
– Pam Dyson, MA, LPC, RPT
Direktor des St. Louis Center for Play Therapy Training

Cory Helps Kids Cope With Divorce: Playful Therapeutic Activities for

Cory Helps Kids Cope With Divorce: Playful Therapeutic Activities for Young Children*

Product Number : 109901600

  • Suitable for children 4 to 8
  • Includes a reproducible story, activities, and detailed parent handouts
  • Use therapeutic games, art, and other playful activities to help children feel comfortable

This book is part of the CORY series to help children cope with challenging issues. The first in the series presents engaging activities to help very young clients cope with divorce. Cory, the central character in the story, helps children gradually confront and process their feelings and reactions related to the divorce.


 


Therapeutic games, art, and other playful activities are incorporated to lower the threat level of therapy and engage children in treatment. Includes a reproducible story, activities, and detailed parent handouts. Geared to children aged 4 to 8.


 



About the author:

 


Liana Lowenstein is the founder of Champion Press Publishing Company. She is a sought-after speaker and practitioner with over 25 years of specialized work with children, adolescents and families. She has authored or edited numerous highly acclaimed books, including Creative Interventions for Troubled Children & Youth, Creative Interventions for Children of Divorce, and Creative Interventions for Bereaved Children.


 


Softcover, 128 pages


 



Testimonials


This volume is a great contribution to the library of therapists who work with very young children of divorce. It provides imaginative, engaging activities for children and includes parents on the therapeutic path with specific tips and handouts. Inventive and unique!


--Dr. Helen Radovanovic, C. Psych.

Registered Psychologist in Private Practice


This manual offers creative, play-based techniques for working with young children coping with divorce. I have used many of the interventions myself and have found them to be exciting and illuminating for these young children.


--Laurie Stein, LLB, MSW, RSW

Connections Child and Family Counselling


The playful and engaging activities for children and the handouts for parents make this book a valuable resource for clinicians working with young children impacted by divorce. I will use this book again and again.


--Pam Dyson, MA, LPC, RPT

Director, St. Louis Center for Play Therapy Training


 


 




Other Customers Also Looked At