Umgang mit dem Tourette-Syndrom Arbeitsbuch – ChildTherapyToys

Umgang mit dem Tourette-Syndrom Arbeitsbuch

Produktnummer : 105161505
28,55 €

  • Die innovativen Lösungen in diesem Arbeitsbuch helfen Kindern, die Schule zu bewältigen, sich besser mit Freunden zu verbinden, ihr Verhalten an öffentlichen Orten zu steuern und ihr Selbstwertgefühl zu stärken
  • Enthält vierzig Aktivitäten, um Kindern mit TS, Zwangsstörungen (OCD) oder Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zu helfen, ihre Tics zu verstehen, sich darauf vorzubereiten und sie zu maskieren
  • Kinder lernen, wie sie Freunden und neugierigen Fremden ihre Tics am besten mit Humor, Spielen oder selbst erstellten kurzen Skripten erklären können

Zur Wunschliste hinzufügen

Tics gehören zum Leben von Kindern mit Tourette-Syndrom (TS) und verwandten Erkrankungen. Und für die meisten Kinder sind die Symptome ihrer Erkrankung nicht einmal der frustrierendste Teil – die Reaktionen anderer können dazu führen, dass sich Kinder ängstlich und extrem selbstbewusst fühlen.


 


Umgang mit dem Tourette-Syndrom umfasst vierzig Aktivitäten, um Kindern mit TS, Zwangsstörungen (OCD) oder Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zu helfen, ihre Tics zu verstehen, sich darauf vorzubereiten und sie zu maskieren. Kinder lernen auch, wie sie Freunden und neugierigen Fremden ihre Tics am besten mit Humor, Spielen oder selbst erstellten kurzen Skripten erklären können.


 


Die Aktivitäten in diesem Arbeitsbuch behandeln den Umgang mit TS und verwandten Störungen in bestimmten Situationen, wie z. B. in der Schule, im Kino, beim Abendessen, bei besonderen Anlässen, beim Besuch von Freunden zum Übernachten oder auf Partys, bei Tests und in Gotteshäusern . Nach Abschluss dieser Übungen haben Kinder mit TS alle Werkzeuge, die sie brauchen, um mit ihren Tics in jeder Situation selbstbewusst und anmutig umzugehen.

Coping with Tourette Syndrome Workbook

Coping with Tourette Syndrome Workbook

Product Number : 105161505

  • The innovative solutions in this workbook will help kids cope with school, relate better with friends, manage their behavior in public places, and strengthen their self-esteem
  • Includes forty activities to help kids with TS, obsessive compulsive disorder (OCD), or attention-deficit hyperactivity disorder (ADHD) understand, prepare for, and mask their tics
  • Kids will learn how to best explain their tics to friends and curious strangers using humor, games, or brief scripts they have prepared

Add to Wishlist

Tics are a fact of life for kids with Tourette Syndrome (TS) and related disorders. And for most kids, the symptoms of their disorder aren't even the most frustrating part-others' reactions can make children feel anxious and extremely self-conscious.


 


Coping with Tourette Syndrome includes forty activities to help kids with TS, obsessive compulsive disorder (OCD), or attention-deficit hyperactivity disorder (ADHD) understand, prepare for, and mask their tics. Kids will also learn how to best explain their tics to friends and curious strangers using humor, games, or brief scripts they have prepared.


 


The activities in this workbook address managing TS and related disorders in specific situations, such as at school, at the movies, when out to dinner, on special occasions, when visiting friends for sleepovers or parties, when taking tests, and in places of worship. After completing these exercises, kids with TS will have all the tools they need to handle their tics with confidence and grace in any situation.




Other Customers Also Looked At