Bridge Over Worried Waters (für Angststörungen) – ChildTherapyToys

Bridge Over Worried Waters (für Angststörungen)

Produktnummer : W-637
53,12 €

  • Angststörungen gehören zu den häufigsten psychischen Problemen im Kindes- und Jugendalter
  • Entwickelt zur Unterstützung der Behandlung von Angststörungen bei Kindern im Alter von 6-13 Jahren
  • Das Spiel integriert Entspannung, positive Selbstgespräche und andere Bewältigungsverhalten in ein Spielformat

Zur Wunschliste hinzufügen
Angststörungen sind eines der häufigsten psychischen Gesundheitsprobleme im Kindes- und Jugendalter. Angst beeinträchtigt normale Alltagsaktivitäten und verursacht erhebliche emotionale und körperliche Belastungen sowie beeinträchtigte schulische und soziale Funktionen.
Brücke über besorgte Gewässer wurde entwickelt, um die Behandlung von Angststörungen bei Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren zu unterstützen. Das Spiel integriert Entspannung, positive Selbstgespräche und andere Bewältigungsverhalten in einem Spielformat.
Um das Spiel zu beginnen, legen die Spieler eine reißende Flusstafel der besorgten Gewässer vor sich ab. Dann wählen sie eine Problemkarte, die eine Angst erzeugende Situation beschreibt. Die Spieler entscheiden sich dann für eine geeignete Lösungskarte, die sie als positive Strategie verwenden, um die Angst in der Situation anzugehen. Zu den Lösungskarten gehören:
Selbstgesprächskarten - Fordern Sie selbstzerstörerische Gedanken heraus, indem Sie negative Gedanken durch positive, optimistische Gedanken ersetzen.
Entspannungskarten - Beruhigen Sie sich durch tiefe Atmung, progressive Muskelentspannung, geführte Bilder und Meditation.
Bewältigungskarten - lenken Sie ab, indem Sie die Aufmerksamkeit von ängstlichen Gefühlen auf lustige oder anstrengende Aktivitäten lenken.
Wenn die Situation mit einer der Lösungskarten erfolgreich gelöst wurde, wirft der Spieler die Problemkarte in das Sorgenwasser und die Lösungskarte wird verwendet, um das Fundament oder die Spitze einer Brücke zu schaffen. Das Ziel des Spiels ist es, eine Brücke zu bauen, die den Spieler durch die erfolgreiche Anwendung der Techniken, die er in den Lösungskarten erlernt hat, über die besorgten Gewässer zur Sicherheit des anderen Ufers führt. Die Spieler bauen tatsächlich eine Brücke, indem sie die beiden Arten von Lösungskarten verwenden (siehe oben) für Stützen und die Brückenfahrbahn.
Es gibt sowohl kompetitive als auch kooperative Versionen für 2-5 Spieler. In der kompetitiven Version baut jeder Spieler separat eine Brücke mit 5-7 Karten. In der kooperativen Version helfen sich alle Spieler gegenseitig beim Bau einer Brücke, die aus mehreren bestehen kann Level hoch oder sehr lang mit bis zu 20 Karten.
Spielzeit: Flexibel von 25 Minuten bis 50 Minuten.

Bridge Over Worried Waters (for Anxiety Disorders)

Bridge Over Worried Waters (for Anxiety Disorders)

Product Number : W-637

  • Anxiety disorders are one of the most common mental health problems during childhood and adolescence
  • Designed to support treatment of anxiety disorders in children ages 6-13 years old
  • Game incorporates relaxation, positive self-talk, and other coping behaviors into a game format

Anxiety disorders are one of the most common mental health problems during childhood and adolescence.Anxiety affects normal day-to-day activities and causes considerable emotional and physical distress as well as impaired academic and social functioning.
Bridge Over Worried Waters is designed to support treatment of anxiety disorders in children ages 6-13 years old.The game incorporates relaxation, positive self-talk, and other coping behaviors into a game format.
To start the game, players place a Worried Waters raging river sheet in front of them. Then they choose a Problem card that describes an anxiety-producing situation.Players then decide on an appropriate Solution card to use as a positive strategy to address the anxiety in the situation.Solution cards include:
Self-Talk Cards - challenge self-defeating thoughts by replacing negative thoughts with positive, optimistic thoughts.
Relaxation Cards - calm down by using deep breathing, progressive muscle relaxation, guided imagery, and meditation.
Coping Cards - distract by diverting attention away from anxious feelings to fun or effortful activities.
When the situation has been successfully solved with one of the Solution cards, the player then tosses the Problem card into the Worried Waters, and the Solution card is used to create the foundation or top of a bridge. The object of the game is to build a bridge that carries the player across the Worried Waters to the safety of the other bank by successfully using the techniques they have learned in the Solution cards.Players actually build a bridge using the two types of Solution cards (see above) for supports and the bridge roadway.The support cards stay upright using stands provided with the game.
There are both competitive and cooperative versions for 2-5 players.In the competitive version, players will each separately construct a bridge with 5-7 cards.In the cooperative version, players all help one another build one bridge that may be more than one level high or very long with up to 20 cards.
Playing Time:Flexible from 25 minutes to 50 minutes.



Other Customers Also Looked At