Mandalas ausmalen - Drei — ChildTherapyToys

Mandalas ausmalen - Drei

Produktnummer : 102H21600
25,63 €

  • Das Ausmalen der kreisförmigen Muster, die als Mandalas bekannt sind, ist eine entspannende, meditative Aktivität, die von Erwachsenen und Kindern gleichermaßen genossen wird
  • Die Mandalas in diesem Buch sind speziell entworfen, um eine kreative Begegnung mit dem Göttlichen als weiblicher Präsenz zu ermöglichen
  • Vollfarbige Illustrationen bieten Inspiration und Anleitungen zum Zeichnen Ihrer eigenen geometrischen Mandalas erweitern die kreativen Möglichkeiten

Zur Wunschliste hinzufügen
Das Ausmalen der kreisförmigen Muster, die als Mandalas bekannt sind, ist eine entspannende, meditative Aktivität, die von Erwachsenen und Kindern gleichermaßen genossen wird. Die Mandalas in diesem Buch sind speziell entworfen, um eine kreative Begegnung mit dem Göttlichen als weiblicher Präsenz zu ermöglichen. Die archetypische Bildsprache des Kreises, die in Form organischer Formen der Natur, der Kurven des weiblichen Körpers, der Gebärmutter- und Geburtsrituale, der kreisförmigen Drehung kosmischer Rhythmen oder geometrischer Muster, die die Urenergie der Göttin vermitteln, erscheint, zelebriert die ganze Bandbreite der heilig weiblich, von sanft und mütterlich bis wild und herausfordernd.

Ein einleitender Essay zeichnet den Strom des heiligen Weiblichen von prähistorischen Quellen bis hin zu modernen spirituellen Traditionen und der Arbeit zeitgenössischer Psychologie- und Religionswissenschaftler nach. Mandalas zum Ausmalen umfassen Designs, die auf alten europäischen Artefakten, traditionellen hinduistischen Yantras und zeitgenössischer Kunst basieren. Vollfarbige Illustrationen bieten Inspiration und Anleitungen zum Zeichnen Ihrer eigenen geometrischen Mandalas erweitern die kreativen Möglichkeiten. Mandalas ausmalen 3 wird besonders Einzelpersonen und Gruppen ansprechen, die Spiritualität als Weg zu tieferem Sinn und persönlichem Wachstum erforschen möchten.


Über den Autor

Susanne F. Fincher, MA, ist eine nach Jung orientierte Psychotherapeutin, eine lizenzierte professionelle Beraterin, eine vom Vorstand zertifizierte Kunsttherapeutin und eine international bekannte Expertin, die das Erstellen von Mandalas zur Selbsterforschung einsetzt. Durch ihre Workshops zum Thema Kreativität können Menschen ihre inneren Ressourcen für Einsicht, Heilung und Selbstausdruck nutzen.



Taschenbuch, 136 Seiten, 10 x 10

Coloring Mandalas - Three

Coloring Mandalas - Three

Product Number : 102H21600

  • Coloring the circular designs known as mandalas is a relaxing, meditative activity enjoyed by adults and children alike
  • The mandalas in this book are specifically designed to provide a creative encounter with the Divine as a feminine presence
  • Full-color illustrations provide inspiration, and instructions for drawing your own geometric mandalas add to the creative possibilities

Coloring the circular designs known as mandalas is a relaxing, meditative activity enjoyed by adults and children alike. The mandalas in this book are specially designed to provide a creative encounter with the Divine as a feminine presence. The archetypal imagery of the circleappearing in the form of organic shapes of nature, the curves of the female body, the womb and childbirth rituals, the circular turning of cosmic rhythms, or geometric designs conveying the primal energy of the Goddesscelebrates the full range of the sacred feminine, from gentle and motherly to fierce and challenging.

An introductory essay traces the stream of the sacred feminine from prehistoric sources through modern spiritual traditions and the work of contemporary scholars of psychology and religion. Mandalas for coloring include designs based on ancient European artifacts, traditional Hindu yantras, and contemporary art. Full-color illustrations provide inspiration, and instructions for drawing your own geometric mandalas add to the creative possibilities. Coloring Mandalas 3 will appeal particularly to individuals and groups who wish to explore spirituality as a pathway to deeper meaning and personal growth.


About the Author

Susanne F. Fincher, MA, is a Jungian-oriented psychotherapist, a Licensed Professional Counselor, a Board Certified Art Therapist, and an internationally known expert using mandala-making for self-exploration. Through her workshops on creativity, people are able to engage their inner resources for insight, healing, and self-expression.



Paperback, 136 pages, 10 x 10



Other Customers Also Looked At